Team

Karsten Roloff

Inhaber

Karsten ist Gründer von o-Ve- ohne Verpackung. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Handel in unterschiedlichen Funktionen. Seine berufliche Laufbahn führte den Diplom Kaufmann vom Elektro-Fachmarktleiter über die Gründung und Leitung eines Möbelfachgeschäftes bis zum Geschäftsführer im Lebensmittel Einzelhandel. Er kennt die Besonderheiten der jeweiligen Branchen und Trends. Hauptantrieb war für ihn in allen beruflichen Stationen stets der Nachhaltigkeitsaspekt und die Ressourcenschonung. Mit o-Ve verwirklicht er seinen Traum, einen positiven gesellschaftlichen Beitrag zur Klima- und Ressourcenthematik zu leisten.

Beirat

Bei der Umsetzung seines Konzeptes wird Karsten durch einen Beirat unterstützt. Dieser ist mit einer Vielzahl erfahrener Kompetenzträger besetzt, die durch ihre Expertise und Berufserfahrung bei der Umsetzung von o-Ve zur Seite stehen. Gesteuert und geführt wird der Beirat durch Manfred. Er kümmert sich darum, dass die an den Beirat ausgelagerten Fachthemen mit Kompetenzträgern be- und umgesetzt werden. 

Manfred Bachmann 

Beiratsvorsitzender

Seit über 25 Jahren ist Manfred im Bereich der Unternehmensgründung/ -entwicklung und aktiv und bringt diese Expertise in das Projekt ein. In seiner beruflichen Laufbahn hat er mehrfach Unternehmensgründungen erfolgreich mitbegleitet.